Zweites Wandorama in Arosa

Wandern à la carte hiess es am 26. und 27. August 2017 in Arosa. Zum zweiten Mal wurde das Wandorama von der BAW Bündner Wanderwege in Zusammenarbeit mit Arosa Tourismus ausgetragen.

Sonntag, 27. August 2017
Arosa Sommer Events
Zweites Wandorama in Arosa

Motivierte Teilnehmer nutzen das herrliche Bergwetter und nahmen an einem oder mehreren Angeboten teil. Geboten wurde einiges; so machten sich die Jassfans am Samstagmorgen auf, um mit Monika Fasnacht in verschiedenen Bergbeizlis einen Jass zu klopfen. Gewerkelt, gekocht und das technische Verständnis geschult wurde hingegen bei den Workshops.

So weiss jetzt der eine oder andere Teilnehmer dank Marina Rutishauser, dipl. Herbalistin, wie man aus einheimischen Pflanzen eine Tinktur herstellt. Bei der Naturköchin Rebecca Clopath wurde mit Wiesenkräuter und einheimischen Bio-Produkten ein wunderbares 3-Gang-Menü zubereitet. Auch die kleinsten Wanderer wurden mitgenommen auf eine Wanderung voller Märchen und Poesie.

Im Wandorama-Village wurde einiges geboten. So vermittelte Bächli Sport allen das richtige Equipment zum Wandern, Ferienverein Hotels, in Arosa mit dem Hotel Altein vertreten, waren mit ihrem Glücksrad im Village und die Graubünden Parcs präsentiereten ihre Angebote.