Unterkunft finden
Zeitraum

Welt- und Europameister verstärken Sponsoren-Teams am Arosa IceSnowFootball

Zum achten Mal findet heute, Donnerstag und morgen, Freitag in Arosa die alljährliche Schneefussball-WM statt.

Donnerstag, 11. Januar 2018
Welt- und Europameister verstärken Sponsoren-Teams am Arosa IceSnowFootball

Zum achten Mal findet heute, Donnerstag und morgen, Freitag in Arosa die alljährliche Schneefussball-WM statt. Die Organisatoren durften schon fast alles, was einmal Rang und Namen im internationalen Fussball hatte, auf dem Schneefeld in Arosa als Fussball-Gäste begrüssen.

Die Deutsche Fussball-Nationalmannschaft in der Ausgabe 2018 besteht beispielsweise aus zwei Weltmeistern (Buchwald, Berthold), 4 Europameistern (Helmer, Bobic, Basler, Freund), einem WM-Dritten (Cacau) und einem Vize-Europameister (Odonkor). Im Tor steht der Promi-Darts-Weltmeister Tim Wiese.

In Arosa war aber auch schon der Weltfussballer des Jahres 1995 und neue Präsident von Liberia, George Weah zu bewundern. Ruud Gullit, Lothar Matthäus, Carlos Valderrama, Cafu – alle waren sie schon in Arosa.

Für den Deutschen Guido Buchwald, Weltmeister 1990, ist das Turnier auf 1800 Meter über Meer immer wieder ein Highlight: „Die Stimmung hier ist jedes Mal super, man trifft alte Mitspieler und Freunde – es ist wie ein grosses Klassentreffen!“. Zum Beispiel Fredi Bobic, der 1996 in England Europameister wurde und am Donnerstag das Sponsoren-Team von RTL II verstärkte, oder Stéphane Chapuisat, die Schweizer Stürmerlegende und mehrfacher Teilnehmer des Arosa IceSnowFootball.

Mehr Informationen finden Sie in der Medienmitteilung.

Kontaktdaten
Arosa Tourismus
Marion Schmitz
Leiterin Kommunikation
Sport- und Kongresszentrum
7050 Arosa
Tel.: +41 (0) 81 378 70 47
Fax: +41 (0) 81 378 70 21
Website
Zurück zur Übersicht