Wandorama in Arosa geht in die 2. Runde

Wandern à la carte heisst es am 26./27. August 2017 in Arosa.

Donnerstag, 17. August 2017
Arosa Sommer Events
Wandorama in Arosa geht in die 2. Runde

Wandern à la carte heisst es am 26./27. August 2017 in Arosa. Das Wandern generell und speziell in Graubünden steht für eine grosse Vielfalt. Dieser Event zeigt auf, dass diese über Natur und Kultur hinaus gehen kann. Am Wandorama wird das Wandern mit weiteren Interessen kombiniert. Dabei wirken auch bekannte Persönlichkeiten wie die Fernsehmoderatorin Monika Fasnacht, die Sportkletterin Nina Caprez und die Naturköchin Rebecca Clopath mit.

Ein buntes Progamm

Am Samstag findet unter der Leitung von Monika Fasnacht die Jass-Wanderung statt und auf der Märchen-Wanderung nimmt Anna Cathomas gross und klein mit in eine fabelhafte Märchenwelt. Am späteren Nachmittag starten zwei besondere Wanderungen: Wer das Abendteuer und seine Grenzen sucht ist bei der 24-Stunden-Wanderung bestimmt richtig und auf der Sunset-Wanderung auf das Weisshorn wird der wunderbarer Sonnenuntergang genossen.

Jeder begegnet auf seinen Wanderungen hunderten von Pflanzen. Wer diese einheimischen Vegetation für sich nutzen möchte, sollte die Heilkräuter-Apotheke- und Kulinarik-Workshops nicht verpassen. Mit Marina Rutishauser lernen wir wie einfach und wirkunsvoll einheimische Heilkräuter angewandt werden können und Rebecca Clopath lässt sich bei ihren Natur-Koch-Kreationen über die Schulter schauen. Auch der Workshop Mobile Orientiertung - mit GPS und Smartphone - verspricht aktuelle Informationen. «About a different life» heisst der Vortrag von Nina Caprez, welcher das Nachmittagsprogramm im Wandorma-Village abschliesst. An der abendlichen Wanderparty mit der Band «Groove 66» werden zudem schöne Preise verlost.