Unterkunft finden
Zeitraum

Waldemar Hartmann, Bernhard Schär und Jürg Stahl in Arosa

Von Freitag, 18. bis Samstag, 19. August treffen sich ehemalige Handball-Grössen und heutige Unternehmer zum Handball Unternehmer Forum.

Montag, 14. August 2017
Sport, Arosa Sommer Events
Waldemar Hartmann, Bernhard Schär und Jürg Stahl in Arosa

Von Freitag, 18. bis Samstag, 19. August treffen sich ehemalige Handball-Grössen und heutige Unternehmer bereits zum fünften Mal in Arosa zum Handball Unternehmer Forum. Wohl die wenigsten wissen, dass die diesjährigen Referenten wie die Deutsche Sportreporter Legende Waldemar Hartmann, der 15-malige Olympiateilnehemer (als Journalist) Bernhard Schär und der Präsident von Swiss Olympic, Jürg Stahl, auch eine Handball-Vergangenheit haben.

Das Handball Unternehmer Forum (HUFO) wurde im Sommer 2013 vom ehemaligen Handball-Nationalspieler und heutigen Arosa Tourismusdirektor Pascal Jenny ins Leben gerufen. Damals und heute steht das Zusammenkommen und Networking von früheren Spielerkollegen und heutigen erfolgreichen Geschäftsleuten im Vordergrund. Auch in diesem Jahr haben es Jenny und die Organisatoren des Forums geschafft, rund 40 ehemalige Handballer und nahmhafte Referenten nach Arosa zu holen.

Als Auftakt am Freitagmittag referiert Jürg Stahl, Präsident Swiss Olympic, über die Olympischen Spiele 2026 in der Schweiz und zu Zukunftsgedanken im Schweizer Sport und Swiss Olympic. Stahl diskutiert dabei die strategischen Stossrichtungen und die finanziellen Möglichkeiten von Swiss Olympic. Passend dazu bildet ein Überraschungs-Input über einen „Sportler in anderen Dimensionen“, welcher auch bereits olympische Erfolge feiern konnte, den Abschluss am Freitag. Dieser Beitrag dürfte zum unvergesslichen Jubiläumshighlight avancieren…

Mehr Informationen finden Sie in der Medienmitteilung.

Kontaktdaten
Arosa Tourismus
Marion Schmitz
Leiterin Kommunikation
Sport- und Kongresszentrum
7050 Arosa
Tel.: +41 (0) 81 378 70 47
Fax: +41 (0) 81 378 70 21
Website
Zurück zur Übersicht