Von Jägern und Sammlern in Arosa Lenzerheide

Mittwoch, 28. Juni 2017
Sport, Arosa Sommer Events
Von Jägern und Sammlern in Arosa Lenzerheide

Vom 14. bis 16. Juli 2017 trifft sich die Mountainbike-Szene in Arosa Lenzerheide. Denn ein grossartiger Mix aus Enduro-Racing, tricky Aufgaben, Freundschaft und leckerem Essen machen die Hörnli Trailjagd zum Must für jeden Mountainbiker, der ein gutes Rennen in einer entspannten und vor allem spassigen Atmosphäre liebt.

Die deutsche Mountainbike-Legende Holger Meyer und seine Frau Karen Eller, welche die Transalp Challenge während ihrer Karriere als Profi-Mountainbikerin 3 Mal gewonnen hat, sind die Initiatoren der Schnitzeljagd. Nach ihren erfolgreichen Renn-Karrieren wurden sie zu Ambassadoren für Scott, sind die perfekten Models für spektakuläre Shoots und managen die Website dierasenmaeher.de. Und als eingefleischte und passionierte Mountainbiker organisieren sie Events und Camps mit dem gewissen Etwas, um unvergessliche Erlebnisse für die Teilnehmer zu garantieren.

Das Renn-Format der Hörnli Trailjad ist einfach: Die Teilnehmer bringen ihre bessere Hälfte oder einen guten Freund mit, fahren die flowigsten Trails der Region, finden ihren Weg zu den Checkpoints, erfüllen die herausfordernden Aufgaben so schnell wie möglich und überqueren die Ziellinie, wo ein Hörnli & Ghackets-Teller und ein eiskaltes Bier auf sie warten.

Diesen Sommer findet vom 14. bis 16. Juli die allererste Trailjagd in Arosa Lenzerheide statt. Umgeben von den beeindruckenden Gipfeln der Bündner Alpen, über flowige Wiesen und steile, steinige Trails. Über 500km signalisierte Mountainbike-Trails und sogar über 900km GPS Routen warten in der malerisch makellosen Landschaft auf die Mountainbiker. Die Routen führen über die Singletrails von Arosa, vom Hörnli über das Weisshorn, mal abwärts, mal aufwärts – egal ob mit oder ohne Hilfe der Bergbahnen.