Schweizer Humor-Prominenz am 27. Arosa Humorfestival

Montag, 29. Januar 2018
Arosa Humorfestival
Schweizer Humor-Prominenz am 27. Arosa Humorfestival

11 Tage Schnee und Humor, das bietet der einzigartige Event in den Bündner Bergen. Am 27. Arosa Humorfestival stehen bekannte Künstler und überraschende Newcomer auf der Bühne. Rob Spence, Giacobbo/Müller, Ursus & Nadeschkin und andere mehr sorgen für laute Lacher im berühmten Zirkuszelt und im Dorf Arosa.

Vom 6. bis 16. Dezember 2018 findet das diesjährige Arosa Humorfestival statt. Ein Blick auf das Programm zeigt, dass in diesem Jahr vor allem auf arrivierte Schweizer Künstler und vielversprechende Newcomer gesetzt wird. Das Duo Lapsus, Ursus & Nadeschkin oder Oropax mit einer speziellen Weihnachtsshow sind im rot-blauen Zirkuszelt auf dem Tschuggen schon fast Stammgäste und werden die Zuschauer begeistern. Aber auch Stefan Büsser, Guido Cantz (aus Verstehen Sie Spass) und Sven Ivanic, der 2017 das Format 4 Young Talents gewonnen hat, wollen bei ihrer Premiere in Arosa überzeugen.

Das Arosa Humorfestival darf auf eine 26-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken und ist heute aus dem Schweizer Event-Kalender nicht mehr wegzudenken. Das Festival muss nach wie vor ohne Kulturförderungsgelder des Kantons auskommen und die Finanzierung über Sponsorings und Ticketingeinnahmen stemmen. Die Organisatoren sind aktiv auf der Suche nach einem Hauptsponsor für 2018 und Folgejahre, um das hohe Qualitätsniveau des Anlasses aufrecht zu erhalten und weiterhin den jährlich über 20‘000 Besuchern, ein Lachen ins Gesicht zu zaubern.

Auch bei der 27. Ausgabe treten diverse Künstler an der Best of AHF-Vorstellung auf. Diese war in den vergangenen Jahren jeweils nach kürzester Zeit ausverkauft, weshalb neu bereits am Montag die erste Aufführung mit Vorbezugsrecht für die Bevölkerung der Grossgemeinde Arosa stattfindet, bevor am Dienstag die breite Masse das Spektakel verfolgen darf. Wer nicht bis zu den öffentlichen Vorstellungen warten kann, erhält am Sonntag mit dem Proben-Ticket spannende Einblicke hinter die Kulisse.