Obersee Arosa wird pünktlich zum Humor-Festival Weihnachtsmarkt als Natureisbahn eröffnet

Das Arosa Humor-Festival erhält in diesem Jahr mit dem Weihnachtsmarkt eine weitere At-traktion. Und jetzt setzt Arosa sogar noch einen oben drauf.

Dienstag, 13. Dezember 2016
Sport

Das Arosa Humor-Festival erhält in diesem Jahr mit dem Weihnachtsmarkt eine weitere Attraktion. Und jetzt setzt Arosa sogar noch einen oben drauf: Pünktlich zum Start des Weihnachtsmarkts am Mittwoch, 14. Dezember 2016 wird auch die „Schwarzeis-Arena Obersee“ eröffnet.

Die kalten Temperaturen in den Arosa-Nächten waren optimal für den Aufbau einer tragenden Eisschicht. Die Crew um Thomas Schneller vom Bauamt Arosa hat erneut tolle Arbeit geleistet. Dadurch, dass in den letzten Tagen kein Schnee gefallen ist, präsentiert sich die Eisfläche des Arosa Obersee als tiefdunkles „Schwarzeis“. Die Eisschicht ist dick genug und kann für Aktivitäten auf dem Eis frei gegeben werden. Ab diesem Mittwochmittag (14.12.16, 12.00 Uhr) kann auf dem Obersee Arosa wieder Schlittschuh gelaufen werden.

Arosa freut sich, dieses einzigartige Angebot, welches im Winter 2015 zum ersten Mal seit über 25 Jahren realisiert werden konnte, auch im 2016 wieder anbieten zu können. Die Aroser Tourismus-Gremien sind bereits an der kurzfristigen Ausarbeitung von verschiedenen Attraktionen auf dem Obersee, so macht man sich zum Beispiel Gedanken über eine Eisdisco, ein Pondhockey-Turnier und anderes mehr. Zudem soll es analog 2015 wieder Gastro-Angebote geben, welche u.a. Getränke zum Aufwärmen anbieten.