Neue Events für Familien und Biker im Sommer 2017

Montag, 12. Juni 2017
Arosa Sommer Events
Neue Events für Familien und Biker im Sommer 2017

Am kommenden Samstag startet die Feriendestination Arosa in die Sommersaison 2017. Neben dem altbewährten All-Inclusive-Angebot für Übernachtungsgäste wartet das Freizeitparadies in den Bündner Bergen während den Sommermonaten mit vielen Events für Wanderer, Biker und Familien auf – unter anderen auch zwei Premieren.

Die Wetterprognosen für das Wochenende sind fabelhaft – strahlender Sonnenschein im Unterland und in den Bergen. Doch während in den Städten die Temperaturen auf dem Thermometer nach oben klettern, lockt in den Bergen erfrischend kühle Luft bei viel Sonne und blauem Himmel. Ideal für einen Ausflug nach Arosa, wo am Samstag, 17. Juni die Saison startet.

Neue Events für alle Geschmäcker

Im Zuge der Vorwärtsstrategie im Bereich Bike feiert der Event HÖRNLI TRAILJAGD Arosa Lenzerheide vom 14.-16. Juli Premiere. Der Anlass für Enduro-Liebhaber fordert nicht nur Beine, sondern auch Köpfchen: Das Bike-Rennen ist für jeden geeignet und alle sind auf der Jagd nach dem goldenen Hörnli, sei es mit oder ohne Lift, mit knackigen Anstiegen und top Abfahrten – plus knifflige Aufgaben, die es zu lösen gibt.

Auch für Familien gibt es diesen Sommer eine neue Veranstaltung. Das Märchenfestival Klapperlapapp ist erstmals zu Gast in Arosa Lenzerheide. Die besten Geschichtenerzähler der Schweiz lassen am 5. und 6. August Sagen zum Leben erwachen und verwandeln die Urdenbahn in eine Märchengondel.