Märzheuser Kommunikation: Atemberaubendes Adventserlebnis in Arosa

Donnerstag, 26. Oktober 2017
Märzheuser Kommunikation: Atemberaubendes Adventserlebnis in Arosa

Das Timing ist perfekt: Pünktlich zum diesjährigen Humorfestival eröffnet im Herzen Arosas am 7. Dezember 2017 das exklusive Valsana Hotel & Appartements Arosa. Freunden und Neuentdeckern des größten Comedy- und Kleinkunstfestivals der Schweiz winkt mit attraktiven Eröffnungsangeboten des Hauses ein Adventserlebnis, das keine Wünsche offen lässt.

Kaum hat der Samichlaus, wie der Nikolaus von den Schweizern genannt wird, seine letzten Geschenke verteilt, schlägt in Arosa die Stunde der Komödianten. Auf schwindelerregenden 2000 Metern über dem Meeresspiegel betreten Künstler aus aller Welt beim Arosa Humorfestival auf dem Tschuggen die Bühne, um ihre Gäste zum Schmunzeln, Nachdenken und Lachen zu bringen. In diesem Jahr laden Claudio Zuccolini, Andreas Thiel, Rob Spence, The Umbilical Brothers, Marc Sway, Leo Bassi und viele andere zum humorvollen Entfliehen aus vorweihnachtlicher Hektik ins Wintersportparadies Arosa Lenzerheide ein. Unter den aktuellen Festivalteilnehmern wird auch in diesem Jahr der „Arosa Humorfüller“ verliehen, eine Auszeichnung, die bereits Michael Mittermeier, Marco Rima und Carolin Kebekus für ihr künstlerisches Gesamtwerk entgegennehmen konnten.

Mit Spannung erwarten die Zuschauer auch die Vergabe der „Aroser Humorschaufel“ und die feierliche Enthüllung des „Schneemanns des Jahres 2017“. Die „Humorschaufel“, bestehend aus einem Orgelpfeifen-Stiel und einer aus Eis geschnitzten Schaufel, wird an Persönlichkeiten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Sport und Kultur verliehen, die sich im vergangenen Jahr durch ihr Gespür für Humor und einem prominenten «Lacher» ausgezeichnet haben.