Märchenfestival Klapperlapapp erstmals in Arosa Lenzerheide

Dienstag, 18. Juli 2017
Arosa Sommer Events
Märchenfestival Klapperlapapp erstmals in Arosa Lenzerheide

Das beliebte Schweizer Märchen- und Geschichtenfestival Klapperlapapp macht am Wochenende vom 5./6. August 2017 erstmals Halt in Arosa Lenzerheide. Nach der erfolgreichen ersten Tournee im vergangenen Jahr gastiert das Festival dieses Jahr bereits an insgesamt acht Orten in der ganzen Schweiz: Neben Arosa Lenzerheide stehen auch Atzmännig, Bern, Romanshorn, Zürich, Mürren, Saas-Fee und Pontresina auf dem Tourneeprogramm.

In Arosa Lenzerheide präsentiert sich das Festival für Familien und Märchenfans auf insgesamt neun fantasievoll gestalteten Bühnen. Diese verteilen sich über beide Destinationen, im Tal wie am Berg, und lassen die grossen und kleinen Besucher in eine Fantasiewelt eintauchen. Als Höhepunkt verwandelt sich auch die Urdenbahn zwischen dem Arosa Hörnli und dem Urdenfürggli in Lenzerheide in eine zauberhafte Märligondel.