Herrliche Renntage bei den Pferderennen auf Schnee in Arosa 2017

Sonntag, 29. Januar 2017
Herrliche Renntage bei den Pferderennen auf Schnee in Arosa 2017

Petrus hat es gut gemeint mit den Organisatoren der Pferderennen auf Schnee: auch der zweite Renntag auf dem gefrorenen Obersee in Arosa ging bei besten Bedingungen über die Bühne. Strahlende Bergsonne, zahlreiche Zuschauer und spannende Rennen sorgten für den perfekten Sonntagnachmittag. Die Organisatoren sind glücklich über die erfolgreiche Durchführung der diesjährigen Veranstaltung.

Heute Sonntag, 29. Januar fand der zweite Renntag der Pferderennen auf Schnee in Arosa statt. Wie bereits am vergangenen Sonntag, herrschte ideales Wetter und das Bauamt der Gemeinde Arosa sowie viele Helfer sorgten für eine perfekt präparierte Rennstrecke.

Erneut genossen rund 3000 Zuschauer die einzigartige Atmosphäre auf dem gefrorenen Obersee und verfolgten die Rennen direkt an der Rennbahn oder von der Sonnenterrasse des Gastro-Zelts. In zwei Trab-, zwei Flach- und einem weltexklusiven Hürdenrennen auf Schnee zeigten die Reiter und ihre Pferde ihr Können. Auch die Regierungspräsidentin des Kantons Graubünden, Barbara Janom Steiner, erwies den Organisatoren die Ehre und zeigte sich ob dem Eventengagement von Arosa begeistert.