Glückliche Kinder am Klapperlapapp in Arosa Lenzerheide

Sonntag, 6. August 2017
Arosa Sommer Events
Glückliche Kinder am Klapperlapapp in Arosa Lenzerheide

Am Wochenende vom 5. und 6. August machte das Schweizer Märchen- und Geschichtenfestival Klapperlapapp Halt in Arosa Lenzerheide. Mit dabei waren unter anderem der beliebte Liedermacher Linard Bardill oder der Grimm-Märchen-Erzähler Martin Niedermann. Als besonderes Highlight für Klein und Gross verwandelte sich die Urdenbahn in eine Märligondel und nahm die Passagiere auf dem Weg vom Arosa Hörnli zum Urdenfürggli in Lenzerheide mit in eine verwunschene Zauberwelt.

Unzählige strahlende Kindergesichter waren dieses Wochenende in Arosa Lenzerheide dank dem beliebten Märchen- und Geschichtenfestival Klapperlapapp anzutreffen. Erstmals besuchte das Familienfestival, welches in der Schweiz unter anderem auch in Bern, Zürich oder Saas-Fee zu Gast ist, die Ferienregion in Graubünden. Mit im Gepäck hatten sie bekannte Märchenerzähler, welche mit facettenreichen Geschichten zu unterhalten wussten.

Auf Bühnen wie dem „Eichhörnli Nest“, dem „Bärenwald“, der „Feenwiese“ oder bei den „Goldgräbern“ nahmen Liedermacher und Schriftsteller Linard Bardill, Sagenwanderer Andreas Sommer, das Minitheater Hannibal und viele weitere Künstler die Familien mit in eine zauberhafte Märchenwelt. So konnten sich die Kinder mit ihren Eltern im Tal, am Berg und sogar in der Urdenbahn, welche sich dank den neu interpretierten, alten Märchen von Jürg Steigmeier in eine Märligondel verwandelte, in fremde Welten entführen lassen. Für den Bündner Liedermacher Linard Bardill ist das Klapperlapapp ein einzigartiges Märchenfestival: „Klapperlapapp ist unverstärkt, nah, intim – und genau das, was die Kinder bei der Grossmutter auch erleben, wenn sie ihnen eine Geschichte erzählt. Das ist genau die Stärke dieses Festivals.“

Mehr Informationan finden Sie in der Medienmitteilung.