Erfolgreicher erster Renntag der Pferderennen auf Schnee Arosa 2017

Bei schönstem Bergwetter ist heute Sonntag der erste Renntag der Pferderennen auf Schnee durchgeführt worden.

Sonntag, 22. Januar 2017
Erfolgreicher erster Renntag der Pferderennen auf Schnee Arosa 2017

Bei schönstem Bergwetter und vor einem riesigen Publikum ist heute Sonntag der erste Renntag der Pferderennen auf Schnee auf dem gefrorenen Obersee Arosa durchgeführt worden. Die Organisatoren ziehen ein positives Fazit und freuen sich auf die nächste Veranstaltung am kommenden Sonntag, 29. Januar.

Nachdem die Pferderennen in den letzten beiden Jahren leider abgesagt werden mussten, hatte man in diesem Jahr doppeltes Wetterglück: die Eisschicht auf dem Obersee war dick genug gefroren, um Pferde, Reiter und Zuschauer zu tragen, welche fantastisches Wetter bei strahlend blauem Himmel und spannende Rennen geniessen durften. Die Sonne lockte rund 3000 Gäste und Einheimische an die Banden der Rennbahn und auf die Terrasse des Gastro-Zelts.

Skijöring mit Sponsoren und Partnern

Der erste Renntag wurde mit dem berittenen Skijöring gestartet, bei dem Sponsoren und Partner der Pferderennen auf Schnee 2017 teilnahmen. Andreas Simonett vom Hauptsponsor Arosa Horse Club heimste sich im zweiten Rennen den Sieg ein, das Auftaktrennen gewann der Einheimische Andreas Pargätzi. Die Durchführung des Skijöring gilt gleichzeitig als Dank für die grosse Unterstützung von Sponsoren; die Organisatoren wissen diese Hilfe zu schätzen und freuen sich über die treuen Pferderennen-Freunde.