Die kulinarische Trail-Trilogie

3 Länder, 3 Leckerbissen – die Rasenmäher erweitern das Jagdrevier für Bike Feinschmecker.

Donnerstag, 1. Juni 2017
Arosa Sommer Events, Sport
Die kulinarische Trail-Trilogie

Mit ihrer Mischung aus sportlichem Trail-Spaß und heiklen Missionen zu leckeren Konditionen ist die Singletrail Schnitzeljagd in Sölden eines der Ereignisse im Mountainbike-Kalender schlechthin. Und das seit 10 Jahren! In der Dekade ist der kultige Szene-Event zur absoluten Legende gereift und stets in kürzester Zeit ausgebucht. Im Jubiläums-Jahr bekommt die Schnitzeljagd deshalb auch Zuwachs: 2017 präsentieren Die Rasenmäher gleich drei Bike-Schmankerl: Die Trail-Trilogie mit den Gängen „Schnitzeljagd in der BikeRepublic Sölden“, „Hörniljagd in Arosa/Lenzerheide“ und „Knödeljagd in Gröden/Wolkenstein“.

Ein rundes Ereignis hat die Rasenmäher zu einem satten Triple angestiftet. Die Singletrail Schnitzeljagd in Sölden geht 2017 in ihr zehntes Jahr und der Event am 17. Juni in der Bike Republic Sölden war erneut in kürzester Zeit ausgebucht. Damit aber auch jeder Biker seinen Kalender mit schmackhaften Events füllen kann, servieren Holger Meyer und Karen Eller in diesem Jahr zwei weitere Bike-Leckerbissen: am 15. Juli findet erstmals die Hörnlijagd in Arosa/Lenzerheide statt und am 9. September geht es in Gröden/Wolkenstein auf Knödeljagd.

15. Juli Hörnli Trailjagd in Arosa Lenzerheide, Schweiz

Im Hochsommer geht es für ein Trail-Wochenende der Superlative in die spektakuläre Graubündner Landschaft. Das Singletrail-Paradies ist umringt von beeindruckenden Hörnern – vom Weisshorn über das Plattenhorn bis hin zum Hörnli – und die Biker haben obendrein das goldene Hörnli vor Augen: Bis zum Ziel warten knackige Anstiege, Top-Abfahrten und abwechslungsreiche Aufgaben auf den Almen. Das Startpaket für die 2er-Teams gibt es für 80 Fr. / Person. Und das Beste: alle Teilnehmer können das Hörnlipaket inklusive Unterkunft buchen.