Arosa Lenzerheide startet ins Novemberhoch

Am Samstag, 29. Oktober 2016 startet Arosa Lenzerheide das Novemberhoch 2016.

Dienstag, 25. Oktober 2016
Innovative Projekte
Arosa Lenzerheide startet ins Novemberhoch

Biken, Wandern und Aussicht geniessen – ein vielseitiges Bergerlebnis wartet auf alle Gäste, wenn in den Bergen die Sonne scheint und gleichzeitig das Unterland unter einer dichten Nebeldecke liegt. Für Wintersport am Hörnli werden noch einige kalte Nächte und Tage benötigt.

Mit dem Novemberhoch setzt Arosa Lenzerheide den 10-Monats-Betrieb am Berg um. Ab morgen Samstag bieten die Arosa und Lenzerheide Bergbahnen den Gästen ein vielseitiges Bergerlebnis an. Das Weisshorn, als Aroser Hausberg, steht unter dem Motto „Biken, Wandern und Aussicht geniessen“. Das 360° Panoramarestaurant Weisshorngipfel ist an jedem Wochenende geöffnet und verwöhnt die Gäste kulinarisch. Obschon die Beschneiungsanlage am Hörnli bereits einige Tage und Nächte technischen Schnee produzieren konnte, ist die Schneedecke noch nicht ausreichend, um die Pisten für Wintersport zu öffnen. In Lenzerheide ist die Gondelbahn Rothorn 1 sowie die Luftseilbahn Rothorn 2 für Biker und Wanderer ebenfalls in Betrieb. Der Bikepark Lenzerheide sowie Zbar und das Panoramarestaurant Rothorn sind ebenfalls geöffnet. Jahres- und Saisonpass-Inhaber haben freie Fahrt auf allen Bahnanlagen. Ein Tagespass am Weisshorn kostet CHF 18.00.

Weitere Informationen finden Sie in der Medienmitteilung.