App aufs Handy!

Dienstag, 6. Dezember 2016
Innovative Projekte
App aufs Handy!

Ab dem 9. Dezember ist die neue App der Schneesportdestination Arosa Lenzerheide im App Store sowie im Google Play Store kostenlos verfügbar. Nebst einer GPS Navigation bietet die Arosa Lenzerheide App weitere hilfreiche Tools wie einzigartige Herzenstipps, eine Übersicht aller Unterkünfte oder Bergrestaurants sowie das aktuelle Wetter und die Pistenverhältnisse.

Damit die Erlebnisse in Arosa Lenzerheide nicht vergessen gehen, können diese per Foto oder Video in der App festgehalten oder direkt an Freunde weiterversendet werden. Wer schon lange wissen wollte, was er an einem Tag auf der Piste geleistet hat, wird Freude an „Mein Sporttag“ finden – ein Tool, welches die gefahrenen Kilometer, Höhenmeter und die Durchschnittsgeschwindigkeit misst.

Für die perfekte Orientierung im Schneesportgebiet ist dank einer GPS Live-Navigation auf den Pisten sowie integrierter Augmented Reality mit einem 360°-Panorama und standortspezifischen Fakten und Infos rund um die Bergwelt gesorgt. Die View Points können selbst bei schlechter Sicht virtuell erlebt werden. So findet man das Bergrestaurant mit der schönsten Sonnenterrasse oder die Berghütte mit dem besten Kafi-Schnaps jederzeit problemlos.

Weitere Infos finden Sie in der Medienmitteilung.