7. Arosa IceSnowFootball mit Top-Fussballern und einem Star-Trainer

Mittwoch, 11. Januar 2017
7. Arosa IceSnowFootball mit Top-Fussballern und einem Star-Trainer

Guido Buchwald, Paulo Sergio, Marco Streller und viele weitere klingende Namen reisen nächste Woche nach Arosa, um an der inoffiziellen Schneefussball-Weltmeisterschaft teilzunehmen. Wie immer sind die vier Mannschaften bestens aufgestellt, doch in diesem Jahr stehen die Chancen gut, dass das All-Stars-Team den Turniersieg holen kann, schliesslich wird es von Trainer-Legende Otto Rehhagel gecoacht.

Verschneite Berge, Skipisten, Langläufer, Schlittler und mittendrin – ein Fussballplatz. Seit sieben Jahren erweitert das Arosa IceSnowFootball die sportlichen Winter-Aktivitäten in Arosa. Der einzigartige Event sorgt für Fussball-Hochgenuss in den Bündner Bergen und auch dieses Jahr werden internationale Fussballstars ihr Können auf dem Schneefussballplatz zeigen.

Im Team Schweiz laufen z.B. mit Stéphane Chapuisat, Adrian Knup, Mario Cantaluppi viele IceSnowFootball-Routiniers auf, daneben sorgt mit Marco Streller ein ganz neues Gesicht für frischen Wind. Man darf gespannt sein, wie er seine Team-Kollegen beim Kampf um den Titel unterstützt. Übrigens, der Zweijahres-Abstand spricht dafür, dass die Schweiz – nach 2013 und 2015 – dieses Jahr zum dritten Mal den begehrten Schneefussball-Pokal holt.

Die deutsche Mannschaft überrascht gleich mit mehreren Schneefussball-Neulingen: David Odonkor, und Cacau werden zum ersten Mal auf dem Schneefussballplatz in Arosa stehen. Daneben bringen die „Stammspieler“ Buchwald, Rehmer, Helmer und Bobic die nötige „Schneefussball-Erfahrung“ mit, um wiederum eine solide Leistung abzuliefern – oder gar den vierten Titel zu holen?